Parodontose

Vorbeugen hat Vorteile

Prohpylaktische Maßnahmen verhindern Parodontitis nachhaltig

Was ist Parodontose/Parodontitis?

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine bakteriell bedingte Entzündung, bei der es bereits zu einer weitgehend irreversiblen Zerstörung von Teilen des Zahnhalteapparates (Bindegewebe und Knochen) gekommen ist.

Der Beginn einer Parodontitis kündigt sich durch gelegentliches Zahnfleischbluten an. Die Krankheit wird durch bakterielle Plaque ausgelöst, wobei Keime die Oberfläche der Zahnwurzel besiedeln. Dabei kommt es zu einer Entzündung die von den betroffenen leider oft nicht ernst genommen wird.

Sollte die Parodontits an der Stelle keine professionelle Behandlung erfahren sind schwerwiegende Folgen der Fall und zwar:

• Zahnfleischrückgang
  • Zahnfleischblutung
  • Zahnlockerung
  • Zahnverlust

Wie kommt es zu einer Parodontitis?

Zunächst können Sie selbst sehr effektiv zur Vermeidung dieser schwerwiegenden Zahnerkrankung beitragen, indem Sie einfach regelmäßig eine effektive Zahnhygiene betreiben. Darüber hinaus wäre die professionelle Zahnreinigung durch einen entsprechenden Prophylaxe-Spezialisten mind. 1x jährlich anzuraten.

Wir führen diese professionelle Zahnreinigung durch und von vielen Kassen werden die Kosten hierfür teilweise übernommen. Bei der Zahnreinigung werden Nährböden der Keime, die mit der Zahnbürste nur schwer zugänglich sind entfernt.

Diese Maßnahme dauert ca. 45 Minuten, ist schmerzfrei und verhindert in der Regel die Keimbesiedelung der Zahnwurzel und so auch den möglichen Zahnverlust.

Lassen Sie sich von uns beraten oder vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Sie wünschen eine Beratung?

Rufen Sie uns doch einfach an.
Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche und individuelle Beratung: 06151 - 14 88 33